DIE Kulturschachtel

Über 500 Leute haben während der Pandemie-Zeit 2020/21 zugegriffen und Musik oder Literatur als Kurzfilm mit persönlichen Wünschen verschenkt. Mit den individuell anmoderierten Videos wurde viel Freude bereitet, zugleich konnten Kulturschaffende ohne Auftrittsmöglichkeiten unterstützt werden. Die Pandemie ist vorbei, es geht zurück auf die Bühnen! Schön war es in und mit der Kulturschachtel – hier ein kleiner Einblick zur Erinnerung:

So hat es funktioniert

Die Künstler:innen

Diese Autorinnen und Musiker haben mit einem eigens für DIE Kulturschachtel produzierten Video mitgemacht und wurden fleissig gebucht: (Fotoscreen)

Bruno Amstad
 

Albin Brun
 

Çiçek Taksi
 

Patricia Draeger und
Isa Wiss

René Gisler
 

Haubi Songs
 

Pink Spider
 

Gisela Widmer
 

Walter Sigi Arnold

Walter Sigi Arnold
 

Mariann Bühler
 

Martina Clavadetscher
 

El Ritschi
 

Tobi Gmür
 

Künzi & Frei
 

Christov Rolla
 

Muriel Zemp
 

Blind Butcher

Blind Butcher
 

Rene Burrell &
Michael Leuthold

Jul Dillier
 

Frölein Da Capo
 

Max Christian Graeff
 

Jens Nielsen
 

Heinz Stalder
 

Das ist eine Auswahl der schönen Feedbacks:

Ich finde die Kulturschachtel super – und ein tolles Beispiel, dass uns allen einfach nur Jammern nicht weiterbringt. Merci also dafür!

Beschenkte

ech ha sooo Freud gha a dem Gschänk vo de Kulturschachtle…Absolut genial, absolut öberraschend, diräkt is Härz, absolut schön ond grad rechtig zom echli sinniere…ond wägschwelge…

Kundin

«Eine wunderbare Möglichkeit, Kultur zu schenken! In Kurzversion, aber oho ... welch ein Clou, in personalisierter Form! Das kam richtig gut an!»

Team-Chef