bild_kulturschachteln.jpg

DIE Kulturschachtel ist ein Non-Profit-Verein mit Sitz in Luzern.

Christine Weber (078 648 13 61, info@wortundohr.ch) und Catherine Huth lancierten DIE Kulturschachtel im Winter 2020 und realisierten damit während der Pandemie-Zeit das enorm erfolgreiche Projekt, bei dem Kultur verschenkt und gleichzeitig auftrittslose Autorinnen und Musiker unterstützt wurden.

Nach Corona wurden der Deckel zugemacht und neue Ideen ausgeheckt: Seit 2024 ist DIE Kulturschachtel in ganz anderer, aber nicht minder origineller Art unterwegs: DIE Kulturschachtel auf Rädern.

Wie die personalisierten Kurzfilme zum Verschenken funktionierten, kann im Archiv angeschaut werden.

Verantwortlich für die rollende Kleinstbühne ist Christine Weber.

DIE Kulturschachtel
Mythenstrasse 7
6003 Luzern

Kontakt per E-Mail
Kontakt per Telefon

 

 

Mit ganz herzlichem Dank!

DIE Kulturschachtel wurde während der Pandemie in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft. Das war nur dank turbomässigem Einsatz, viel Wertschätzung, Vertrauen und finanziellem Support möglich – dafür dankt DIE Kulturschachtel ganz herzlich!

  • Allen Künstlerinnen und Künstlern, die mit einem tollen Beitrag zur vielfältigen Kulturschachtel beitragen.
  • Den rund 500 Kundinnen und Kunden, die bereits in DIE Kulturschachtel gegriffen haben.
  • Till Gmür I tillgmuer.com für das Mitdenken und die filmische Umsetzung der Idee, damit das virtuelle Geschenk persönlich zugeschnitten ankommt.
  • Markus Schulthess I Mesch.ch für das Knowhow bei der Erstellung und Gestaltung des Online-Shops, damit der Warenkorb überhaupt gefüllt und bearbeitet werden kann.
  • Mondo Messmer I mondografische Gestaltungen für die Gestaltung der Werbemittel und Website, damit das Angebot augenfällig und ansprechend ist.
  • Der Albert Koechlin Stiftung und Migros Luzern für die unkomplizierte Anschubunterstützung.